Bergsteigermaler
Ernst Platz

 13.09.1867 - 17.01.1940
Selbstbildnis von Ernst Platz

Hauptsächlich Maler von alpinen Motiven: Berge der Alpen,  die Menschen, die dort leben  und von den Bergsteigern.
Natürlich auch alpinistisch tätig.




Übersicht
ausführlicher Lebenslauf
Schnupper-Galerie
Infos
Galerien



Diese Internetseite soll das Werk von Ernst Platz vor der Vergessenheit bewahren und es einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen.
Ebenso würde ich mich freuen, wenn mir unbekannte Informationen zu Ernst Platz, an mich weitergegeben werden.
 

Rückfragen oder Anregungen per e-mail an Matthias Hauck.



Zur Form: Die Bildergalerien sind mit Vorschaubildern realisiert, die im JPG-Format vorliegen und kleiner als 10kB sind. Diese Vorschaubilder haben in etwa immer dieselbe Bildgröße. Die Vorschaubilder sind meist Verweise zu einer Seite auf der nur das entsprechende Bild mit zusätzlichen Informationen präsentiert wird. Diese Bilder haben  Dateigrößen von 50-200kB, was bei einer langsamen Verbindung zu Wartezeiten führen kann. Aber da Bilder das Entscheidende sind, wurden die Daten nicht weiter reduziert.
Um die Navigation zu erleichtern arbeite ich mit einem Frame und etwas Javaskript. Um diese Möglichkeiten nutzen zu können, müssen Sie bei Ihrem Browser  einstellen, daß Javaskript ermöglicht wird.
Sie sollten eine Bildschirmauflösung von mindestens 1024x768 eingestellt haben.


Startseite Übersicht Zurück

Letzte Änderung: 27.03.00


Anmerkung:
Auf fast allen Seiten meiner Homepage (www.ernst-platz.de und alle Unterseiten) verwende ich Links zu anderen Internetseiten. Für all Links gilt: Ich habe keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der von mir gelinkten Seiten.
Deshalb distanzieren ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage. Ich mache mir ihren Inhalte nicht zu eigen. Ich übernehme keinerlei Haftung für die Inhalte der Seiten, auf die von meiner Internetseite aus verwiesen wird.